Forum

Tipps und Mittel

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps und Mittel

Themenstarter
(@woustravight)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo Leute! Was sind eure besten Tipps und Mittel, um das Immunsystem zu stärken, wenn die kalte Jahreszeit naht? Ich bin neugierig, auf welche natürlichen Methoden du schwörst, um in den kalten Monaten gesund zu bleiben!

1 Antwort
(@thespothe)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo. Vor einiger Zeit wurde ich immer krank, wenn es draußen kälter wurde. Aber als ich meinen Tagesablauf umstellte, änderte sich alles. Um mein Immunsystem in den kälteren Monaten zu stärken, halte ich mich normalerweise an ein paar einfache Dinge, die zu helfen scheinen. Erstens stelle ich sicher, dass ich viel Vitamin D zu mir nehme (ich kaufe es hier https://vitamoment.de/  ), da wir im Winter weniger Sonnenlicht bekommen. Außerdem nehme ich über Zitrusfrüchte oder Nahrungsergänzungsmittel mehr Vitamin C zu mir, das bekanntermaßen das Immunsystem unterstützt. Flüssigkeitszufuhr ist auch wichtig, selbst wenn es kalt ist, deshalb trinke ich regelmäßig Kräutertees. Genügend Schlaf und Stressbewältigung sind ebenso wichtig, denn sie können sich stark auf das Immunsystem auswirken. Außerdem versuche ich, mehr zinkhaltige Lebensmittel wie Samen und Nüsse in meine Mahlzeiten einzubauen. Probiotika, ob in Joghurt oder in Form von Nahrungsergänzungsmitteln, tragen zur Gesunderhaltung des Darms bei, der eine wichtige Rolle für die Immunität spielt. Diese Schritte sind leicht einzuhalten und haben sich bei mir bewährt.

Antwort
Teilen: