Hallo zusammen, ich habe bisher in einem ganz anderen Bereich gearbeitet, aber ich habe mich entschieden, eine Karriere in der Naturheilkunde einzuschlagen. Was sind die besten Quellen zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung?
Grüße! Als ich begann, mich auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten, stand ich vor großen Herausforderungen aufgrund von Wissenslücken, vor allem bei klinischen Themen und Prüfungstechniken. Ich fühlte mich unvorbereitet und wusste nicht, worauf ich meine Bemühungen konzentrieren sollte. Nachdem ich mich über verschiedene Möglichkeiten informiert hatte, stieß ich auf einen Online-Kurs auf https://online-heilpraktikerschule-nrw.de/heilpraktiker-pruefungsvorbereitung/ , der speziell für die Prüfungsvorbereitung entwickelt wurde. Dieser half mir, komplexe Themen wie Differentialdiagnosen besser zu verstehen und bot gleichzeitig praktische Einblicke in die mündlichen Prüfungstechniken. Ein weiterer Pluspunkt war die Flexibilität des Kurses. Die wöchentlichen Live-Sitzungen passten perfekt in meinen Zeitplan, und die aufgezeichneten Kurse konnte ich bei Bedarf abrufen. Wenn du eine Frage hast, kannst du dir diese Ressource ansehen.